Wir waren im Theater – Terror – 16.05.2016

Herzlich willkommen auf der neuen Website des Ensemble Frauenmantels. Das ist der erste Beitrag.

Am Pfingstmontag waren wir in Frankfurter Festspielhaus und haben uns durch das Stück Terror inspirieren lassen. Das Theaterstück von Ferdinand von Schirach stellt eine klassisch philosophische Dilemma-Fragestellung in einen aktuellen Zeitbezug und auch in den Mittelpunkt  des Theaterstückes und fordert die Zuschauer auf sich nicht nur alle Argumente des Für und Wieders anzuhören sondern auch abzuwägen und zu enscheiden, schuldig oder unschuldig, im Sinne der Anklage… Ergriffen kamen wir aus der Vorstellung, ach ja, wir waren zu sechst drin und Drei haben für eine Verurteilung und Drei haben gegen eine entschieden… Das Stück hat schon für viel Gesprächsstoff gesorgt und wird uns noch eine ganze weile Beschäftigen und ist trotz der Gefahr, dass einem in dem einen oder anderen Moment die Augen zufallen wollen da das Stück so wortgewaltig und textlastig ist doch sehr zu empfehlen.

 

Ffm_1

Ffm_3

Ffm_4

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s